Byebye, 2020 – Silvester an der Algarve

Byebye, 2020 – Silvester an der Algarve

23. Dezember 2020 Aus Von HLXBlog

Kaum zu glauben, aber dieses verrückte Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen und vielleicht hast Du dir auch schon die Frage gestellt, wie und wo Du Silvester dieses Jahr verbringen möchtest. Wahrscheinlich ist das Jahr nicht ganz so verlaufen, wie Du es Dir bei der letzten Silvesterparty ausgemalt hast. Das heißt allerdings nicht, dass man den Abschluss dieses zugegebenermaßen etwas komischen Jahres, das vielen Menschen so einiges abverlangt und unter Umständen vor unvorhersehbare Herausforderungen gestellt hat, und den Beginn des neuen, hoffentlich schöneren Jahres nicht feiern kann. Selbstverständlich werden die Partys den Umständen entsprechend nicht so aussehen, wie man es gewohnt ist, aber dafür kannst Du Silvester einmal ganz anders gestalten und etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es mit Silvester an der Algarve? Dort kannst Du das Jahr im kleinen Kreis ausklingen lassen und mit Deinen Liebsten auf ein hoffentlich positiveres Jahr 2021 anstoßen. Wir möchten Dir einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, wie Dein Silvesterurlaub an der Algarve mit HLX aussehen könnte.

Das erwartet Dich an der Algarve

Ein Urlaub an der Algarve über Silvester ist nicht nur deswegen lohnenswert, weil Du mal an einem anderen Ort ins Neue Jahr startest, sondern auch, um den winterlich kalten Temperaturen in Deutschland zu entfliehen. Zwar herrschen zu dieser Jahreszeit auch an der Algarve, die ganz im Süden Portugals liegt, nicht mehr sommerlich warme Temperaturen, aber mit durchschnittlich 16 °C ist es definitiv um einiges wärmer als in Deutschland. Außerdem kannst Du Deinen Silvesterurlaub an der Algarve nutzen, um Deine Vitamin-D-Vorräte noch einmal aufzufüllen. Mit durchschnittlich 5-6 Sonnenstunden pro Tag bekommst Du an der Algarve deutlich mehr Sonne ab als in Deutschland. Und ist es nicht eine schöne Vorstellung, an Silvester, statt zu Hause oder bei Freunden zu sitzen durch den puderweichen Sand zu laufen und mit etwas Glück einen tollen Sonnenuntergang über dem Meer zu beobachten? Lass Dir den frischen Wind um die Ohren wehen, lausche dem Rauschen des Meeres und lass es für einen Moment Deine eigenen Gedanken übertönen. Silvester an der Algarve zu verbringen, ist eine tolle Möglichkeit, um das Jahr ganz entspannt ausklingen zu lassen und noch einmal in Ruhe auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Viele Hotels an der Algarve bieten zu Silvester ein extra Menü an, sodass Du 2020 auch in kulinarischer Hinsicht mit einem Highlight abschließen kannst. Freu Dich auf portugiesische Spezialitäten, wie z.B. leckere Gerichte mit Kabeljau (Bacalhau à brás oder pastéis de bacalhau) oder Caladeirada, ein Fischeintopf. Zum Dessert solltest Du unbedingt Pastel de Belém probieren.

Urlaub an der Algarve: weitere Tipps

Du möchtest nicht nur Silvester an der Algarve verbringen, sondern die Zeit davor oder danach nutzen, um die Region zu erkunden? Dann haben wir hier einige Tipps für Dich. Wenn Du zu dieser Zeit an die Algarve reist, ist sehr viel weniger los als während der Hauptsaison. Du kannst die Küstenregion also in Ruhe und ohne Touristenmassen entdecken und erleben. Mietest Du während Deines Urlaubs an der Algarve ein Auto, kannst Du noch mehr aus Deiner Zeit in Portugal machen. Mache auf jeden Fall einen Abstecher in die Küstenstadt Albufeira. Die Altstadt von Albufeira wirkt fast ein bisschen so, als ob die Zeit stehengeblieben sei. Rund um die Stadt liegen außerdem Zitronen- und Apfelsinenhaine, die zu einem kleinen Spaziergang einladen. Eine weitere besuchenswerte Stadt ist Lagos. Sie liegt ebenfalls am Meer und hat sich unter dem Einfluss verschiedener Kulturen und Epochen entwickelt. Da die Algarve vor allem wegen ihrer spektakulären Steilküsten bekannt ist, empfehlen wir Dir, einfach mal ein Stück an der Küste entlangzufahren, Deine Lieblingsplaylist zu hören und die verschiedenen Eindrücke in dich aufzusaugen.
Wahrscheinlich merkst Du schon, dass Silvester an der Algarve so viel mehr ist als nur Silvester. Dich erwarten viele schöne Ausflugsziele und eine beeindruckende Landschaft. Natürlich eignet sich ein Urlaub an der Algarve über Silvester auch bestens dazu, einfach mal nichts zu tun oder sich den Dingen zu widmen, die im Alltag zu kurz kommen. Buche jetzt Deinen Silvesterurlaub an der Algarve mit HLX und freu Dich auf einen unvergesslichen Start ins Jahr 2021!