Kos Urlaub – die letzten Sonnenstrahlen im Herbst genießen

9. November 2020 Aus Von HLXBlog

Während in Deutschland die Tage zunehmend kürzer werden, das bunte Laub unter den Füßen raschelt, die Sonne nur noch selten durch die graue Wolkenschicht blitzt, macht man es sich am liebsten auf dem Sofa mit einer Tasse Tee gemütlich und lauscht dem prasselnden Regen. Doch wie wäre es jetzt mit einem Urlaub auf Kos? Die griechische Insel lockt mit sommerlich warmen Temperaturen und lädt dazu ein, Sonne zu tanken. Füll auch Du Deine Vitamin-D-Vorräte noch einmal auf, bevor die dunkle Jahreszeit beginnt, und mache diesen Herbst mit HLX Kos Urlaub.

Kos Urlaub im Herbst

Planst Du im Herbst einen Urlaub auf Kos, kommst Du nicht nur in den Genuss des (meist) schönen Wetters und der angenehmen Temperaturen, sondern musst die Insel auch nicht wie zur Hauptsaison mit unzähligen anderen Touristen teilen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Hotels auf Kos zu dieser Jahreszeit nicht mehr so voll sind und Du Dir also keine Sorgen machen musst, ob noch eine Liege am Pool frei ist. Genieße während Deines Kosurlaubs die Ruhe und das schöne Wetter. Lerne die Insel in der östlichen Ägäis entspannt und ganz ohne Trubel kennen oder entdecke sie neu, wenn Du schon einmal hier warst. Bei durchschnittlich 24 °C im Oktober und 21 °C im November und 8 bzw. 6 Sonnenstunden kannst Du Dir die spannenden Sehenswürdigkeiten auf Kos anschauen. Auch die zahlreichen Sandstrände auf Kos haben sich zu diesem Zeitpunkt geleert und Du kannst Dich ungestört sonnen und ausgiebige Strandspaziergänge machen. Besonders empfehlenswert ist der Strand von Tigáki, der im Norden der Insel liegt. Hier erwarten Dich puderweicher Sand und glasklares Wasser.

 

                       

 

Urlaub auf Kos: Reise in die Antike

Du möchtest während Deines Kosurlaubs so viel wie möglich von der Insel sehen? Dann haben wir hier einige Tipps für Dich. Die Asklepieion Stätte auf Kos wurde vermutlich im 4. Jahrhundert vor Christus gebaut. Dabei handelt es sich um eine medizinische Einrichtung, von der auch heute noch einige Überreste erhalten sind. Nur wenige Kilometer von Kos-Stadt entfernt kannst Du die antike Stätte bestaunen. Besonders sehenswert ist außerdem die Embros-Therme. Die Thermalquelle befindet sich an der Südküste von Kos im Osten und ist etwa 12 Kilometer von Kos-Stadt entfernt. Das 49 °C warme Wasser, das aus einer Felsspalte fließt und in einem Felsenbecken aufgefangen wird, lädt zu einem angenehmen Bad ein. Nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Wasser nach Schwefel riecht, aber auch daran gewöhnt man sich. Man sagt, dass regelmäßige Bäder gegen verschiedene Erkrankungen von Haut, Augen, Muskeln oder Atemwegen helfen sollen.

Wenn Du während Deines Kosurlaubs noch einmal einen anderen Blick auf die Insel haben möchtest, empfehlen wir Dir nach Zia zu fahren. Das ist der höchste Punkt auf Kos und entsprechend sehenswert ist der Ausblick von hier oben. Der perfekte Ort, um der Sonne beim Untergehen zuzuschauen und zu sehen, wie sich die Farben des Himmels langsam von Blau über Rosa, Orange und Rot verändern. Zia ist ein kleines Dorf mit kleinen Gässchen und den typischen blau-weißen Häusern. Auffällig sind auch die Kirchen mit ihren Kuppeln, die damit definitiv auch einen Besuch wert sind.

 

Urlaub auf Kos: erlebe die Natur

Du liebst die Natur und möchtest im Kosurlaub nicht nur Städte und Dörfer sehen? Dann mach unbedingt einen Ausflug an den Alikes Salzsee, der in der Nähe von Tigaki liegt. Das besondere sind die Flamingos, die Du hier in Scharen beobachten kannst. Oder wie wäre es mit einer von verschiedenen Bootstouren, die rund um die Insel angeboten werden?

Bei einem Urlaub auf Kos ist definitiv für jeden etwas dabei und vor allem im Herbst lohnt es sich, noch einmal unter der griechischen Sonne zu liegen und sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit ohne Massen von Touristen anzusehen.

Buche jetzt Deinen Kosurlaub und finde bei HLX ein Hotel, in dem Du Dich rundum wohlfühlen, einfach mal entspannen und das gute Essen genießen kannst.