Tolle Frühbucher-Angebote für Deinen Mallorca Urlaub

Tolle Frühbucher-Angebote für Deinen Mallorca Urlaub

15. Februar 2021 Aus Von HLXBlog

Für Dich ist die Urlaubsplanung jedes Jahr ein kleines Highlight? Dann fange am besten jetzt gleich damit an. Denn man kann gar nicht früh genug anfangen, die nächste Reise zu organisieren. Und das Beste daran ist – bei HLX kannst Du von zahlreichen Frühbucher-Angeboten profitieren. Wie wäre es dieses Jahr mit einem Mallorca Urlaub?  Auch für die spanische Balearen-Insel haben wir einige Frühbucher-Angebote zusammengestellt – es lohnt sich definitiv, sich diese anzuschauen. Du warst noch nie auf Mallorca? Wir haben hilfreiche Tipps für Deinen Mallorca Urlaub gesammelt, die sicherlich auch dann für Dich interessant sind, wenn Du schon einmal auf der Lieblingsinsel der Deutschen warst.

Mallorca Urlaub: viel mehr als nur Party-Urlaub

Mallorca wird leider häufig als reine Party-Insel dargestellt. Doch das wird der spanischen Insel im Mittelmeer bei Weitem nicht gerecht. Dass das Nachtleben – vor allem in El Arenal im Süden Mallorcas – blüht und man hier problemlos die ganze Nacht durchfeiern kann, steht außer Frage. Doch ein Mallorca Urlaub ist auch dann das Richtige für Dich, wenn Du die Zeit nutzen willst, um Dich zu entspannen, die Füße in den Sand zu stecken, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und Du die vielen kleinen Dörfer auf der Insel erkunden möchtest. Auf Mallorca erwarten Dich traumhafte Sandstrände und noch mehr kleine Buchten, die zu einem entspannten Strandtag und Sonnenbad einladen. Besonders schön ist die Bucht Cala de Portals Vells, die zur sogenannten Drei-Finger-Bucht gehört, da die drei nebeneinanderliegenden Buchten von oben betrachtet der Form von drei Fingern ähneln. Freu Dich auf glasklares Wasser, das im Sonnenlicht glitzert, und puderweichen, weißen Sand. Wir empfehlen Dir, Deinen Strandtag hier früh zu beginnen, weil sich die Buchten sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen – verständlicherweise – größter Beliebtheit erfreuen. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Strandpicknick zum Sonnenuntergang? Eine weitere Bucht mit Karibikflair ist die Caló des Moro im Süden der Insel, die schon mehrmals zum schönsten Strand der Insel gekürt wurde – und das völlig zurecht. Du möchtest die Insel während Deines Mallorca Urlaubs noch besser kennenlernen? Dank der vielen Wanderwege kannst du die Balearen-Insel bestens zu Fuß erkunden. Durch Pinienwälder, an schroffen Felswänden vorbei, das Glitzern des Meeres in der Ferne – das ist die perfekte Gelegenheit, in die Natur Mallorcas einzutauchen. Dafür bietet sich zum Beispiel der Mondrago Naturpark an, der im Südosten der Insel liegt. Du liebst Wassersportarten? Dann wirst Du Dich auf Mallorca ganz bestimmt wohlfühlen. An vielen Stränden kannst Du Surfen, Segeln, Tauchen oder Stand-up Paddeln. Wie Du siehst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Deinen Mallorca Urlaub abwechslungsreich zu gestalten.

Kultur und Kulinarik während Deines Mallorca Urlaubs

Mallorca hat nicht nur eine wunderschöne Natur, sondern auch kulturell und kulinarisch so einiges zu bieten. Vor allem in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca gibt es viel zu sehen. Allen voran natürlich die berühmte Kathedrale La Seu. Schlendere durch die vielen kleinen Gässchen und spüre das mallorquinische Lebensgefühl. Bist Du nach Deiner Erkundungstour hungrig, laden die zahlreichen Restaurants und Cafés in der Stadt zu einer wohlverdienten Pause ein. Hier kannst Du zum Beispiel Trampó, einen Salat mit Tomaten, grüner Paprika und Zwiebeln, Paella oder Sopa mallorquina probieren. Zum Dessert darf ein Cremadillo nicht fehlen. Doch nicht nur die Inselhauptstadt ist sehenswert, sondern auch die vielen kleinen Dörfer auf der Insel, die ein ganz besonderes Flair haben. Manchmal fühlt es sich fast ein bisschen so an, als ob hier die Zeit stehengeblieben ist und genau das macht sie so besonders. Lasse Dich einfach treiben, sauge die verschiedenen Eindrücke in Dich auf und genieße Deinen Mallorca Urlaub in vollen Zügen.

Mit den Frühbucher-Angeboten von HLX kannst Du dabei sogar noch Geld sparen, Dich jetzt schon auf Deinen Urlaub freuen und in Ruhe alles vorbereiten. Schaue Dir jetzt unsere Frühbucher-Angebote an und lass Dich inspirieren!