Die Top Reiseziele im September 2020

Die Top Reiseziele im September 2020

20. April 2020 0 Von Leonie Pyczak

Du kannst dich noch nicht vom Sommer verabschieden? Kein Problem! Wir haben für dich die besten Reiseziele herausgesucht, an denen auch im September die Sonne noch herrlich warm ist. Tanke noch mal eine ordentliche Portion Vitamin D und lasse den Sommer perfekt ausklingen.

Mallorca – Herbstsonne & malerische Buchten

Die bunte Lieblingsinsel der Deutschen begrüßt dich auch im September mit warmen Temperaturen, die durchschnittlich bei 24°C liegen. Genieße die abwechslungsreiche Landschaft auf Mallorca, die zu einer Vielzahl an Aktivitäten einlädt. Entdecke zum Beispiel das traumhafte Tramuntana-Gebirge mit seinen kleinen, idyllischen Bergdörfern und lass dich fürs Wandern begeistern. Die Temperaturen laden sowohl zu Wanderungen als auch zu einem Strandurlaub ein. Nach einem heißen Sommer ist das Meer immer noch angenehm warm, also perfekt zum Baden. Lass dir außerdem die kulinarischen Highlights der Insel nicht entgehen, z.B. Ensaïmadas, Frito mallorquin oder vollmundiger mallorquinischer Wein.

Hat dich die Reiselust gepackt? Dann buche jetzt bei HLX deine Reise in den verlängerten Sommer.

Côte d’Azur – Voulez vous voyager avec moi

Die Côte d’Azur ist weltweit bekannt und ein sehr beliebtes Reiseziel. Vor allem in der Hochsaison können hier die Preise gerne ansteigen. Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschönes Reiseziel und auf jeden Fall sein Geld wert. Wer gerne ein bisschen sparen möchte sollte in der Nebensaison an die Côte d’Azur reisen. Nicht nur des Geldes wegen lohnt sich eine Reise im September, auch die Touristenmassen lassen langsam nach und die Temperaturen sind nicht mehr stechend heiß. Das azurblaue Wasser hingegen ist immer noch angenehm warm. Die Côte d’Azur liegt in Südfrankreich am Mittelmeer und erstreckt sich von Cassis bis hin zur italienischen Grenze. Darunter berühmte und sehenswerte Orte wie Saint Tropez, Monaco, Nizza, Cannes und Marseille, um nur einige schöne Städte zu nennen. Ein Urlaub an der südfranzösischen Küste hat vieles zu bieten – von prachtvollen Yachthäfen mit den wohl luxuriösesten Yachten auf der Welt über wunderschöne Altstädte und traumhafte Strände. Es ist garantiert auch etwas für dich dabei!

Entdecke hier die tollsten Angebote für deine nächste Reise an die Côte d’Azur.

Kanaren – Strand, Palmen & Sonne pur

Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma – eine Insel schöner als die Andere. Wer die kanarischen Inseln erkunden will hat die Qual der Wahl zwischen diesen sieben unglaublich schönen Inseln, die zusammen die Inselgruppe der Kanaren bilden. Die Kanaren liegen in der subtropischen Klimazone und haben somit ganzjährig Temperaturen von 20°-30°C. Sie werden auch als die Inseln des ewigen Frühlings bezeichnet. Je nach Lage sind manche Inseln tendenziell etwas wärmer oder etwas windiger, eine angenehme Brise weht jedoch immer. Egal für welche Insel du dich entscheidest, der September ist ein idealer Zeitpunkt für deinen Urlaub auf jeder der Inseln. Die Sommerferien sind in den meisten Ländern vorbei, doch der Sommer auf den Kanaren noch längst nicht. Hier kannst du nochmal kräftig Sonne tanken und dich am Strand entspannen bevor in Deutschland die Temperaturen zunehmend kühler werden. Nicht nur die Strandliebhaber, sondern auch die Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten, denn die landschaftliche Vielseitigkeit der Inseln bietet unzählige Möglichkeiten – Von Wandern über Bergsteigen bis hin zu Surfen und noch mehr.

Hast du den Koffer schon gepackt für deinen Urlaub auf den Kanaren?