Die Top Reiseziele im Oktober 2020

Die Top Reiseziele im Oktober 2020

20. April 2020 0 Von Leonie Pyczak

Den goldenen Herbst erleben, noch etwas mehr Sonne genießen oder Halloween in den USA feiern – Wir haben für dich die besten Reiseziele im Oktober zusammengestellt, damit dein Herbsturlaub garantiert einzigartig wird.

Madeira – Vulkanlandschaft im Atlantischen Ozean

Die zauberhafte Insel der Blumen garantiert ganzjährig sommerliches Wetter und ist somit das perfekte Reiseziel um den Sommer noch etwas auszudehnen. Kaum eine Insel ist farbenfroher und spannender als Madeira. Die portugiesische Insel liegt ca. 950 km südwestlich von Lissabon im Atlantik. Von dieser einzigartigen Lage profitieren all diejenigen, die schon immer mal einen Delfin oder einen Wal in seinem natürlichen Lebensraum sehen wollten. Es gibt die Möglichkeit aufregende Bootstouren zu machen und dabei den erstaunlichen Tieren ganz nahe zu kommen. Die beste Reisezeit für Whale Watching liegt zwischen Juni und Oktober. Darüber hinaus können sich alle Schnäppchenjäger freuen, denn ab Oktober sinken die Preise auf Madeira.

Du kannst es kaum noch erwarten? Na dann los! – Finde hier dein passendes Angebot.

New York- der Dschungel der anderen Art

Für alle, die nicht genug vom Großstadtdschungel bekommen können. – Wie wäre es mit einem Kurztrip in eine der größten Metropolen weltweit. Die milden Temperaturen im Herbst laden dazu ein den Big Apple zu besuchen. Schlendere durch den Central Park, der im Oktober in den atemberaubenden Farben des Indian Summers erstrahlt, oder besuche eines der vielen beeindruckenden Museen. Du wolltest schon immer Halloween in den USA feiern und die gruselig-aufregenden Dekorationen in den Straßen bestaunen? Dann solltest du dir ein echtes Highlight im Oktober nicht entgehen lassen: die Halloween Parade in Manhattan. Ein weitere Attraktion im Oktober ist die Eröffnung der wohl berühmtesten Schlittschuhbahn am Rockefeller Center.

Eins ist klar, New York hat viel zu bieten. Bist du bereit für eine unvergessliche Zeit in der Stadt, die niemals schläft?

Marrakesch – wo Märchen aus 1001 Nacht wahr werden

In Marrakesch erwartet dich ein zauberhafter Mix aus europäischer, fernöstlicher und afrikanischer Kultur. Die Temperaturen im Herbst sind angenehm warm und somit ideal um die kulturreiche bunte Stadt zu entdecken. Marokkos Hauptstadt ist bekannt für allerlei Märkte, wo unter Anderem orientalische Gewürze zu finden sind. Im Herzen der Stadt, am Djeemael-Fna, versammeln sich viele Marrakechi und Touristen um traditionellen Geschichten zu lauschen oder um Akrobaten und Schlangenbeschwörer zu bestaunen. In Marrakesch wirst du kein höheres Gebäude als die prachtvolle Koutoubia Moschee finden. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und kein anderes Gebäude darf höher sein als die im 12. Jahrhundert erbaute Moschee. Etwas Ruhe von dem ganzen Trubel findest du im wunderschönen Jardin Majorelle, ein exotischer Garten mit einem kleinen Museum im Inneren.

Lass dich von unseren Marrakesch Angeboten in den Bann ziehen.