
Die schönsten Strände Griechenlands – von Korfu bis Kreta
Hüllenlos auf Mykonos, Karibik-Feeling auf Kos oder die Zehen in rosa Sand graben auf Kreta – Griechenlands schönste Strände erfüllen Urlaubsträume! Ionische Inseln oder Kykladen, diese Namen klingen wie Musik in den Ohren jedes Sonnenanbeters. Ob gesellige Party mit einem Cocktail, den Adoniskörper beim FKK in einer einsamen Bucht bräunen oder mit antiken Ruinen im Rücken im glasklaren Meer baden – all das ist an den schönsten Stränden Griechenlands angesagt.
Paradiesische Buchten auf den Ionischen Inseln
Wer bei seinem Strandurlaub in Griechenland auch eine kleine Wanderung nicht scheut, der hat mit Porto Timoni auf Korfu garantiert das richtige Ziel gewählt. Durch eine naturbelassene Macchia führt der Weg bis zu zwei bilderbuchgleichen, einsamen Buchten, wo smaragdgrünes Wasser zur Erfrischung einlädt. Quirliger geht es an der berühmten Schmugglerbucht auf Zakynthos zu, dem Strand von Navagio. Eine steile Felsenküste rahmt das Kleinod ein, wo sich Urlauber im Schatten eines großen Schiffwracks rekeln können – garantiert ein 1A-Spot für ein instagramtaugliches Selfie!
- Nicht zu verfehlen
- Navagio aka. Shipwreck Beach
- Bucht von Porto Timoni
- Blick auf den Strand von Navagio
Die schönsten Strände Griechenlands: Rhodos, Kreta und Santorin laden ein
Die Sonneninsel Rhodos ist unter Kulturfans begehrt – irgendwas mit Koloss, oder? Aber statt den Urlaub mit der Suche danach zu verbringen, sollte man lieber in eine der hippen Beachbars am Tsambika-Strand einkehren, die sich an dem weißen Küstenabschnitt befinden.
- Tsambika Beach
- Ladiko Anthony Quinn Bay
Der vielleicht einzigartigste Sandstrand von Griechenland befindet sich ebenfalls auf dem geschichtsträchtigen Eiland: Elafonisi. Hier tauchen Muscheln den Sand in zartes Rosa. Das Kontrastprogramm hält Santorin bereit: schwarzen Vulkansand.
- Pretty in Pink: Elafonissi Beach
- Strand auf Santorin
Unser Hoteltipp für Kreta ist das 4* Vasia Village im mediterranen Look.
Mykonos und Kos
Streifenfreie Urlaubsbräune, wer träumt nicht davon? Berühmt unter Anhängern der Freikörperkultur ist vor allem Mykonos. Hier führt kein nackter Weg am Strand Super Paradise vorbei – Party inklusive.
Paradise Beach
Agios Stefanos ist hingegen perfekt, wenn Kultur zwar Nebensache ist, aber nicht fehlen darf. Beim Baden kann man die Ruinen einer Basilika sehen.