Den Papst besuchen, dem Shopping verfallen oder köstlichem Essen frönen wie römische Adelige – das Best of Rom verheißt einen unvergesslichen Urlaub!

Ein berühmtes Sprichwort aus der Antike besagt: „Alle Wege führen nach Rom.“ Und auch heute sollte jeder einmal die italienische Hauptstadt besuchen. Ob auf den Spuren von Gladiatoren wandeln, die vielleicht beste Pizza Italiens schlemmen oder sich mit eleganter Kleidung einhüllen – das Best of Rom ist eines Kaisers würdig!

Shopping-Marathon im Einkaufsparadies

Wer in Rom nicht shoppen geht, verpasst was. Schon das kopfsteingepflasterte Szene-Viertel Monti lädt zum stundenlangen Bummeln ein. Wie wäre es mit einem schicken Kleid von der Vintage-Boutique Blue Goose, mit einer lässigen Sonnenbrille von Pifebo oder mit edlen Pralinen aus der La Bottega del Cioccolato – als Geschenk oder vielleicht doch zum Selbstnaschen?

Antike und Mittelalter: Auf der Jagd nach Sehenswürdigkeiten

Kolosseum oder Pantheon – die römischen Ruinen sind ein Muss! Doch zum Best of Rom gehören noch viele weitere Attraktionen. In der innerhalb von Rom liegenden Vatikanstadt kann beispielsweise die weltberühmte Deckenmalerei von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle bewundert werden. Für wen der Rombesuch zu kurz war, der wirft eine Münze in den palastähnlichen Barockbrunnen Trevi, denn ein Volksglaube besagt, dass dadurch eine Wiederkehr nach Rom sicher ist.

Kaiserlich speisen in Rom

Sightseeing- und Einkaufstouren machen hungrig und wer zwischendurch eine Stärkung sucht, sollte sich von der unscheinbaren Erscheinung der Pizza E Mozzarella nicht täuschen lassen, denn die ofenfrischen Pizzateilchen mit zart schmelzendem Mozzarella und üppigen Belägen verführen zu einem zweiten – oder sogar dritten – Stück. Im Genussviertel Trastevere hätte sich bestimmt auch Julius Cäsar ausgefallene Eissorten und authentische Landesküche schmecken lassen.

Den Tag in Roms Bars ausklingen lassen

Feiern wie die alten Römer? Das ist im Stadtteil Testaccio möglich. Bei den prall gefüllten Weinregalen im Feinkostladen Masto, weiß man gar nicht, welchen italienischen Tropfen man zuerst probieren soll. In der hippen Cocktailbar On The Rox geht es bis in die frühen Morgenstunden weiter mit exotischen Mixgetränken.

Eine Audienz beim Papst gefällig?

Wer das Oberhaupt der katholischen Kirche persönlich treffen möchte, hat dazu jeden Mittwochmorgen bei der Generalaudienz die Gelegenheit. Mit dem vorbestellten und kostenlosen Ticket kann jeder an dem Event auf dem Petersplatz, oder alternativ in der Audienzhalle, teilhaben.

Wie wäre es mit einer Reise in die Antike – zu unseren Rom-Angeboten geht’s hier lang!


Impressionen: