Wir von HLX fühlen uns verpflichtet, euch Griechenland-Reisenden aktuellste Informationen zu bieten, wie sich die aktuelle Situation vor Ort darstellt.

Unser Ziel ist transparent und authentisch über die Situation vor Ort zu berichten, um  Reisenden ein zuverlässiges Bild zu vermitteln und die Stimmung vor Ort einzufangen.

Unser einfaches Prinzip: Gäste informieren Gäste: HLX Urlauber berichten direkt aus Griechenland.

Wie es unseren Gästen vor Ort geht, könnt Ihr hier in Wort und Bild betrachten:

 

Hier ein Video unseres Lieblingshotels Irini Mare auf Kreta, das ganze Team und sogar Hotelgäste sind voll dabei 😉

Daumen Hoch für Griechenland 1
„Auf Kreta fühlen wir uns pudelwohl, nichts zu spüren von der Krise.“

 

Daumen hoch für Griechenland 2
„Alle superfreundlich hier, Kreta macht Spaß!“

 

c3bd077dfd6369a04c2e609efd8842ab
„Liebe Deutsche, dass 5. Jahr in Folge sind wir hier auf Kos. Hier ist es wunderschön, die Unterkunft im Tigakis Star ist sehr gut. Das Frühstück ist trotz 3⭐️ recht vielfältig. In unserer „Haustaverne Alikes“ wird man sehr gut bewirtet????. In den Supermärkten sind die Regale voll. Geldabheben ist am Automaten möglich. Wir haben uns ein Auto geliehen und die Tankstelle hatte Superbenzin, (ohne Schlange war das Tanken möglich). Heute waren wir auf der höchsten Erhebung Kos. Von dort ein Bild „Daumen hoch für Griechenland“

 

0116b46b3a18319af519b17b078feee2
“Wir genießen gerade die schönste Zeit auf Kos. Das Hotel ist total super das Essen ist sehr lecker und vielfältig und die Griechen sind freundlicher als je zu vor. Von der Finanzkrise ist hier absolut nichts bemerkbar. Wir kommen auf jeden Fall wieder.”

 

Daumen Hoch für Griechenland
„Liebes HLX Team! Von uns gibt es ein klares Daumen-Hoch für Griechenland. Wir sind grad in unserem Honeymoon auf Kreta und können nichts negatives berichten. Die Insel ist wunderschön und alle Griechen waren ausnahmslos gastfreundlich und hilfsbereit zu uns ? Wir haben genug Bargeld mitgenommen, allerdings stellen das Abheben an Geldautomaten in einer großen Stadt wie Rethymno oder Chania und das Bezahlen mit Kreditkarte keine Probleme dar. Also Daumen-Hoch ??? Wir hoffen, dass der Tourismus aufrechterhalten wird, egal was morgen in Brüssel passiert. Die Griechen danken es uns ☺“

 

Daumen Hoch für Griechenland
“Wir sind seit 3 Tage auf Kreta und es ist alles super. Man kriegt alles was man will und die Leute sind super nett.”

Daumen Hoch für Griechenland
„Sehr schön hier, wir spüren nichts von der Krise.“

5b01696e44182e9a9bbe4cff2f7a7218
„Kalispera….wir sind gerade im Süden Kretas in Agios Gallini. Wir können nur sagen Daumen hoch. Es war die richtig Entscheidung für einen Urlaub in Griechenland. Kommt nach Griechenland ihr werdet es nicht bereuen. Es gibt keinerlei Einschränkungen. Die Griechen sind ausnahmslos freundlich.“

 

Daumen Hoch für Griechenland
„Wir geniessen unseren 1. Urlaub auf Kreta! Wir sind begeistert von der aussergewöhnlichen Gastfreundschaft der Griechen und der Vielfalt und Auswahl des frischen Essens (wir sind Vegetarier). Wir würden jederzeit gern wiederkommen!!?“

 

Daumen Hoch für Griechenland
„Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte: wir sind richtig begeistert – im Hotel, auf der Straße, im Restaurant – alle sind super-nett und hilfsbereit. Korfu – gerne wieder!“

 

Daumen Hoch für Griechenland
„Wir kommen gerade von einem Ausflug auf Kreta aus Kritsá zurück und sind überaus begeistert: auch fernab der touristischen Regionen in Strandnähe sind die Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Kreta: immer wieder gerne!“

 

Daumen Hoch für Griechenland
„Die griechische Gastfreundschaft ist fantastisch. Wir haben das Gefühl, dass sich unsere Gastgeber momentan noch mehr Mühe als sonst machen. Und wir sind schon zum zweiten Mal hier auf Kreta und wussten warum;-)“

Daumen Hoch für Griechenland
„Wir haben im Hotel Margarita in Moraitika auf Corfu einen sehr schönen Urlaub verbracht. Die Gastgeber waren sehr freundlich und es mangelte an nichts. Bargeld konnten wir problemlos am Automaten bekommen, lediglich in kleineren Läden oder Tavernen wurde die Kreditkarte nicht immer akzeptiert.“

  • Da bin ich aber beruhigt, meine Tochter wird in Kürze ihgren Urlaub auf Samos antreten….

    • ich fliege nur nach Griechenland, was wollen wir in Espania, da gibt es keinen Ouso me Pago